Telefonnummer

+49 172 320 4444

E-Mail

kontakt@mrcodierer.de

Servicezeiten

Mo-Fr: 14:00-18:00 Uhr

Eine ganz besondere Anfrage erreichte mich von einem sehr enthusiastischem E46 Liebhaber. Dieser fährt eigentlich eine BMW E46 Limousine und wollte nun mehr Leistung haben. Daher kam recht schnell die Überlegung, einen E46 M3 Motor in seinem Fahrzeug zu verbauen. Nachdem er das passende Schlachterfahrzeug gefunden hatte fing der Umbau an.

Ein großer Punkt bei dem Umbau sollte das Kombiinstrument/der Tacho werden. Quasi ein richtiger Hingucker, der direkt ins Auge fallen sollte. Hierfür hat der Kunde selbst ein Tachoblatt entworfen und drucken lassen, welche eine besondere km/h Skalierung aufweist.

Wie man unschwer erkennen kann, hat die Skala einen Endwert von 332km/h. Dieser ist als Hommage gedacht für den Hubraum des bald verbauten Motors. Somit wird das Fahrzeug bald kein 320/325/330 sein, sondern durch die 3,2 Liter Hubraum ein 332i.

Die notwendigen programmiertechnischen Änderungen am Steuergerät und eine Anpassung auf die Fahrgestellnummer der Limousine wurden durchgeführt. Darüber hinaus wurde der KM-Stand an den originalen der Limousine angepasst, in welcher dieser nachher verbaut werden soll.

Besonders hervorzuheben ist auch, mit welcher Agilität und Zuverlässigkeit alles nach den Wünschen des Kunden angepasst wurde. Solche besonderen Projekte liegen mir persönlich sehr am Herzen und es macht immer eine Menge Spaß diese wenn auch nur ein wenig zu begleiten/ein Teil davon zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir Lars viel Spaß mit dem Einzelstück!

Wenn auch du ein besonderes Projekt hast und dafür Unterstützung benötigst, so kontaktiere mich einfach über die oben zu findenden Möglichkeiten oder alternativ schriftlich über das Kontaktformular:

Klicke hier

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu