Telefonnummer

+49 172 320 4444

E-Mail

kontakt@mrcodierer.de

Servicezeiten

Mo-Fr: 14:00-18:00 Uhr

Ein Vorfacelift BMW E46 Coupe oder auch ein BMW E46 M3 ist wohl oder übel eines der schönsten Modelle von BMW. Lediglich kleine Details sind für den OEM+ Liebhaber begehrenswert. Beispielsweise sind es die LED Rückleuchten von dem Facelift BMW E46, die nicht ohne weiteres Plug & Play funktionieren.

Man benötigt zunächst Hardwareseitig zwei Adapterkabel zum Anschluss der neueren Rückleuchten und zusätzlich je nach Baujahr ein neueres Lichtschaltzentrum. Die älteren Lichtschaltzentren können leider nicht mit LED-Leuchtmitteln umgehen und es entstehen diverse Fehler wie ein Aufblitzen der LEDs, obwohl diese nicht leuchten sollten (Beispielsweise der Blinker). Dies ist sehr ärgerlich und muss behoben werden um andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst nicht zu gefährden.

Dieser Kunde hat sich selbst ein neueres und passendes Lichtschaltzentrum gekauft, welches nun angepasst werden musste. Das Lichtschaltzentrum wurde nicht nur auf die passende Fahrgestellnummer angepasst mit weiteren Codierungen, sondern es erfolgte noch ein Softwareupgrade auf die neuste Softwareversion, die es für den BMW E46 je gab.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Lichtschaltzentrum wieder gut verpackt und an den Kunden versandt. Dieser sendete mir glücklich die Bilder seines erfolgreichen Umbaus.

Heute habe ich dem Daily mal schöne originale Led Rückleuchten vom Fl Coupe gegönnt. Gleichzeitig habe ich auch aus einem Facelift Coupé das Lichtschaltzentrum übernommen mit einem Ci35 und 3.6. Dieses habe ich zu Max Westphal gesendet. Dieser hat es geflasht auf 4.5 und Ci37, gleichzeitig noch die Fin angepasst zu einem sehr fairen Preis! Ich finde, dass sich das Resultat sehen lassen kann! Tippblinken, ECE Tagfahrlicht, US Blinker (natürlich nur zu Show zwecken). Vor allem das mit dem Lsz flashen lassen kann ich jedem empfehlen. Allein schon, weil man dann unabhängig von der ibus-app oder einem e Modul tippblinken etc hat. In Verbundenheit mit der ibus app ist das natürlich ein Traum, weil man alle Funktionen nutzen kann. Kein Manipulationspunkt zu sehen, da es von ihm angepasst wurde.

Moritz Z. Facebook

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu