Telefonnummer

+49 172 320 4444

E-Mail

kontakt@mrcodierer.de

Servicezeiten

Mo-Fr: 14:00-18:00 Uhr

Motor umgebaut oder mit einem Turbo oder Kompressor-Kit versehen? Die Leistung angepasst und nun reicht die Skalierung des Tachos nicht mehr aus? Kein Problem wie auch in diesem Fall.

Der Kunde hat sich kurzer Hand eine Tachoscheibe besorgt, die von 0-300km/h geht und diese musste nun elektronisch ebenfalls angepasst werden.

Die Skalierungsanpassung auf 300km/h wurde im EEPROM vom Tacho erledigt und anschließend eine Messfahrt gemacht um die neue Skalierung zu überprüfen. Zusätzlich wurden die Zeiger wieder korrekt positioniert.

Zusätzlich hat der Kunde eine detailliertere Skalierung der Wassertemperaturanzeige bekommen. Dies ist von großem Vorteil, da die normale Skalierung einen sehr großen Bereich hat (75-115 Grad), bei dem die Nadel trotz stark erhöhter Temperatur mittig bleibt. 105-110 Grad sind bei beispielsweise dem 330i M54 Motor deutlich zu hoch und es sollte das Kühlsystem überprüft werden. Daher ist diese Vorsichtsmaßnahme jedem E46 Fahrer zu empfehlen, der noch die originale Wassertemperaturanzeigenskalierung in seinem Fahrzeug hat, gerade weil das Kühlsystem vom E46 eine bekannte Schwachstelle ist und ein Kühlwasserverlust ebenfalls frühzeitiger auffallen würde.

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu