Telefonnummer

+49 172 320 4444

E-Mail

kontakt@mrcodierer.de

Servicezeiten

Mo-Fr: 14:00-18:00 Uhr

Neulich bekam ich eine Anfrage von einer Person, die über eine Weiterempfehlung auf mich aufmerksam wurde. Philipp hatte sich einen E46 M3 aus England gekauft und wollte nun die gesamte Technik in seinem Coupe verbauen. Für dieses Vorgehen brauchte er natürlich einen kompetenten Partner, der sich mit solchen Thematiken auskennt.

Bei ihm mussten demnach sämtliche Steuergeräte nebst dem KM Stand auf die Fahrgestellnummer des Coupes angepasst werden. Auch wenn sich die KM Stände der beiden Fahrzeuge um nicht einmal 3.000 unterscheiden zieht diese Vorhaben selbstverständlich einiges an Aufwand mit sich. Es ist jedoch ebenfalls zu beachten, dass es von enormer Wichtigkeit für die Steuergeräte ist nicht wild miteinander vermischt zu werden, damit eine saubere Kommunikation der Systeme stattfinden kann.

Der Tacho wurde für das Bild in ein Fahrzeug eingebaut, daher leuchtet der Manipulationspunkt.

Zusätzlich wollte Philipp noch die Aktivierung der Shiftlights haben und die Aufhebung der VMAX (Aufhebung der elektronisch geregelten maximalen Geschwindigkeit). Hierfür wurden unter anderem Steuergeräte bearbeitet wie der Tacho/das Kombiinstrument oder auch das Motorsteuergerät.

Hast auch du ein solches Vorhaben? Gerne berate ich dich individuell per Telefon oder schriftlich mit einer Anfrage über das Kontaktformular:

Klicke hier

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu